Die Stadtmeister 2019 stehen fest!

Von 13. bis 15. September fanden die alljährlichen Stadtmeisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr statt. 105 Teilnehmer aus Freistadt und Umgebung matchten sich in 4 Altersklassen um die Podestplätze. Bei den Altschützen war Josef Irsiegler siegreich. Bei den Jungschützen konnte erstmals Verena Schauperl mit einer lupenreinen Serie von 100 Ringen den Sieg einfahren. Stadtmeister in der Damenwertung wurde Anja Schwab – sie war letztes Jahr noch Siegerin bei den Jungschützen, konnte sich aber gleich beim ersten Antreten in der Damenwertung wiederum behaupten! Auch in der Männerwertung gibt es ein neues Siegergesicht: David Lamplmayr hat ebenfalls beim erstmaligen Antreten in dieser Klasse gleich zuschlagen können und krönte sich mit dem zweimaligen Punktemaximum von 100 Ringen souverän zum Stadtmeister 2019. Mit 299 Ringen erreichte die Mannschaft DTEM mit den Schützen Michaela Wieser, Dominik Wieser, Elke Schwab und Tobias Schwab den 1. Platz und darf sich zumindest bis zum Herbst 2020 den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen!