LP Trainingstag 21. September

Einen ganzen Tag lang durften insgesamt 20 Teilnehmer aus dem Schützenbezirk Freistadt mit Christian Winterer trainieren. Christian ist weithin bekannt als ausgezeichneter Luftpistolenschütze, der mehrere Staats- und Landesmeistertitel vorweisen kann und auch in der deutschen Bundesliga an den Start geht. Seit vielen Jahren ist Christian auch Starter in der österreichischen Bundesliga für unsere LP-Mannschaft.

Aufgeteilt auf zwei Gruppen wurden zuerst die technischen Grundlagen erlernt bzw. wiederholt, im Anschluss wurde das Gelernte gleich in die Tat umgesetzt und am Schießstand geübt. Auch auf das Sportgerät Luftpistole sowie auf das wichtige Thema Griff wurde genau eingegangen. Beim abschließenden praktischen Teil gab uns Christian auch den einen oder anderen Tip, wo so mancher Schütze noch etwas aufzuholen hat bzw. wo sich über die Jahre Fehler eingeschlichen haben, die man selbst gar nicht erkennt. Alles in allem war es ein gelungener Tag, der sowohl den Fortgeschrittenen als auch den Einsteigern sicherlich weiterhelfen wird.