Stadtmeisterschaft Kleinkalibergewehr – Trotz Gipsbein zum Sieg!

Nachdem wir 2020 pausierten mussten, konnten wir die traditionellen Stadtmeisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr heuer endlich wieder austragen. Dank gut organisierter 3G-Kontrollen konnten exakt 120 Teilnehmer gefahrlos die Titelkämpfe in den verschiedenen Altersklassen bestreiten. Bei den Altschützen siegte Greul Alois. In der Jugendwertung konnte Schauperl Verena aus Freistadt den Titel von 2019 verteidigen und gewann mit einer lupenreinen Serie von 100 Ringen vor fünf weiteren Schützen, die allesamt 99 Ringe auf die Scheibe brachten. In der Damenklasse lieferte die Rainbacherin Fleischanderl Elisa ebenfalls eine perfekte 100er-Serie ab und sicherte sich damit den Sieg bei den Damen.
Deutlich enger ging es in der Herrenklasse zur Sache. Gleich 3 Schützen verbuchten eine Serie mit dem Ringmaximum von 100 möglichen Ringen für sich. Entscheidend waren daher die sogenannten Deckserien. Das Neumarkter Brüderpaar Rene und Manuel Pirklbauer lieferten sich ein knappes Rennen. Am Ende hatte Manuel jedoch das glücklichere Ende für sich und gewann die Männerwertung, und das trotz eines Gipsbeins aufgrund einer gebrochenen Zehe! Auf Rang 3 landete Lamplmayr David von der Schützengesellschaft Freistadt.
Freistädter Stadtmeister 2021 in der Mannschaftswertung wurden ganz knapp die vier Schützen Schwab Elke, Schwab Tobias, Wieser Michaela und Wieser Dominik. Damit konnten sie den Sieg von 2019 wiederholen und sollten sie 2022 wieder gewinnen, ist ihnen der Wanderpokal nicht mehr zu nehmen!
In den Einzelwertungen durften die jeweiligen Klassensieger ein wertvolles Bild vom weitum bekannten Künstler Gerhard Prem in Empfang nehmen!